Neuzeitlich humoristische Gedichte, Reime und irre Kurzgeschichten

Neuzeitlich humoristische Gedichte, Reime und irre Kurzgeschichten

Von zarten Eisblumen

Kinderlieder Songtexte Eisblumen Liedermacher Stickel und Schulze

Kinderlieder mit Songtext: Von zarten Eisblumen

(Die Liedermacher Stickel und Schulze stellen sich vor)

Es ist wieder soweit, und die kalte Jahreszeit lässt die Blumen an den Fenstern blühen. Und zwar ganz besondere Blumen! Meine Kinder fragten mich eines Morgens, was denn diese Eisblumen eigentlich sind, wie sie entstehen, und ob man sie auch pflücken kann.

Ich erklärte es ihnen, und schrieb ihnen dieses kleine deutsche Kinderlied von den zarten Eisblumen!

Musikalisch untermalte es mir mein Musikus Peter Schulze, mit seiner hellen Akustikgitarre.
 

Dieses Lied (Von zarten Eisblumen) jetzt kostenfrei* bei Spotify anhören:
 

Du kannst es auch hier auf Amazon erwerben: ( EUR 1,29 )

Dieses Lied ist auch in fast allen gängigen Download- und Streaming-Portalen vorhanden, und kann dort von Euch angehört, oder auch gekauft werden.

Viel Spaß beim Hören und Singen!

 
Unser Video auf YouTube:

 

 
Der Songtext zum mitsingen:

Wenn sich das Jahr dem Ende neigt,
und frostig klirrt des Herbstes Nacht,
dann blühen an den Fensterscheiben,
die Blumen die aus Eis gemacht.

Doch lässt solch zarte Blüten welken,
welche zerbrechlich und nicht bunt,
an kalten Tagen Dich erfreuen,
ein kleiner Hauch aus Deinem Mund.

So wird Dir nicht mein liebes Kind
gelingen, selbst wenn Du es sacht
versuchst, Dir einen Strauß zu pflücken,
von Blumen die aus Eis gemacht.
 

Text: © André Stickel (feat. Peter Schulze)
 
* Die Spotify App kann bereits ab 0,00 EUR ohne Abo genutzt werden.  


Empfehle diesen Beitrag doch über:
Share
© 2018: Der kleine Mann im Ohr | Easy Theme by: D5 Creation | Powered by: WordPress
error: Achtung: Der Text ist urheberrechtlich geschützt!