Neuzeitlich humoristische Gedichte, Reime und irre Kurzgeschichten

Neuzeitlich humoristische Gedichte, Reime und irre Kurzgeschichten

Das Lied über Sternschnuppen

Deutsche Kinderlieder Songtext Sternschnuppen Sternenschnuppen Schnuppen Sterne Liedermacher Stickel und Schulze

Kinderlieder mit Songtext: Von den Sternschnuppen

(Die Liedermacher Stickel und Schulze stellen sich vor)

Eines Abends stand ich mit meinen Kindern noch am Fenster und schaute zu dem sternenklaren Abendhimmel hinauf!

Da sahen wir eine Sternschnuppe vom Himmel herabfallen, und meine jüngste Tochter fragte mich, was das da oben gewesen sei, was gerade so schön am Horizont geleuchtet hat.

Ich erklärte ihr, das der Mond der Sonne soeben einen Abendgruß geschickt hat, weil sie von ihrem langen Tag recht müde am Horizont schlafen gegangen ist.

Er wünscht ihr damit eine gute Nacht, und auch sie hat nun einen Wunsch frei.

Danach schrieb ich ihr dieses kleine Kinderlied.

Mein Kind sieh auf, und schau Dir an,
was dort des Nachts geschehen kann,
wenn uns‘re Sonne schlafen geht,
und dann der Mond am Himmel steht.

Ein leuchtend heller Schweif aus Gold,
zieht dort vorm Horizont. Ich woll’t,
Du könntest ihn viel länger seh’n,
denn dieser Anblick war so schön.

Doch brauchen wir nicht lang zu warten,
denn oben, hoch im Sternengarten,
erstrahlt das ganze Firmament,
gerade jetzt, in dem Moment,

wo ich mit Dir am Fenster stehe,
mein liebes Kind, und ich schon sehe,
wie Du mich jetzt gleich fragen wirst,
was dort geschieht an Himmels First.

Dies soll nach ihres Laufes Schluss,
vom Mond ein letzter Abendgruß,
zur Sonne sein, die sich im Dunkeln,
erfreut am hellen Sternenfunkeln.

So wünscht er ihr mit Schnuppen sacht,
wie ich auch Dir, die Gute Nacht,
die Dir den Schlaf gleich bringt herbei.
Auch Du hast einen Wunsch nun frei!

Text: © André Stickel (feat. Peter Schulze)
Bildcredit: © ikonacolor by fotolia.com


Empfehle diesen Beitrag doch über:
Share
© 2018: Der kleine Mann im Ohr | Easy Theme by: D5 Creation | Powered by: WordPress
error: Achtung: Der Text ist urheberrechtlich geschützt!